2007

Unser Club blickt auf eines der erfolgreichsten Jahre zurück. Der Mitgliederbestand konnte entgegen dem allgemeinen Trend ein weiteres Mal  gesteigert werden (251, davon 45 Inaktive). Besonders erfreulich ist der Zugang im Jugendbereich (von insgesamt 48 neuen Mitgliedern entfallen 27 auf den Tennisnachwuchs. Alle umliegenden Clubs, teilweise mit 4-Platz-Anlagen, liegen weit unter 200, teilweise sogar unter 150 Mitgliedern.

Im vergangenen Jahr hat der TCL mit sechs Erwachsenen- und drei Jugendmannschaften an den Wettspielen des Tennisverbandes teilgenommen.

Pasted Graphic
Zwei unserer Jugendmannschaften gelang auf Anhieb der Aufstieg in die A- bzw. B-Klasse.


Doppelter Erfolg beim TC Lörzweiler
AZ vom 13. Juli 2007
Trainingsfleiß trägt Früchte

In der Medenrunde des TV Rheinhessen gelang gleich zwei Jugendmannschaften in der Altersklasse U12 und U15 glatt der Gruppensieg und damit der Aufstieg in die A- bzw. B-Klasse. Für beide Mannschaften blieb der Wettbewerb bis zum Schluss spannend, galt es doch die Verfolger abzuschütteln. Die intensive Jugendarbeit trägt Früchte, freut sich Jugendwart Karl-Heinz Deusser. Er dankte den Trainern Tim Deusser, Herbert Engels und Oliver Groh.

Pasted Graphic 1

So sehen Sieger aus! Die  Herren 40 schafften  den Aufstieg in die B-Klasse. Bei einem  rauschenden Fest im Clubheim, bei dem die Damen 30-Mannschaft nicht fehlen durften, wurde dieser Erfolg gebührend gefeiert.

Unsere Clubmeister 2007 sind: Peter Schneiderlöchner (Herren), Claudia Stickdorn (Damen),  Martina Schwärzel / Jutta Bisch (Damen-Doppel), Tim Deusser / Sebastian Bisch (Herren-Doppel), Christine Lütke / Peter Schneiderlöchner ( Mixed).

Pasted Graphic 2
Sieger und Placierte Erwachsene (Einzel)

Auch  im  Jahr 2007 haben wir wieder drei unserer beliebten Schleifchenturniere, sowie das allseits berüchtigte Ehepaarturnier ausgetragen (Uns ist nicht bekannt, dass es zu Ehestreit gekommen ist).

Pasted Graphic 3
Tolle  Stimmung auch beim  2. Tenniscamp Bei der Jugend siegten: Paul Harloff (Einzel A-Runde), Benjamin Lay (Einzel B-Runde), Lena Paul (Einzel), Lena Paul / Jule Stickdorn (Doppel), Paul Harloff / André Vallendar (Doppel), Julien Lay (Junioren B).

Schwerpunkt der Jugendarbeit war  das Jugendtraining, das von rd. 60 Kindern und Jugendlichen sehr gut angenommen wurde. Daneben  fanden in den Sommerferien zwei ausgebuchte Tenniscamps und das beliebte TCL-Zeltlager auf der Clubanlage statt. Zum Abschluss der Saison wurde der Freizeitpark "Hassloch" besucht.

Angenehme Temperaturen begleiteten unser  traditionelles Sommerfest, dass unter dem Motto "spanische Nacht" mit Gerichten (Paellas und Co.), Getränken und spanischer Begleitmusik ganz im Zeichen der iberischen Halbinsel stand.

Pasted Graphic 4
Man trinkt Wein und Weizen