2005

Das Jahr im Überblick

Unser Mitgliederbestand konnte entgegen dem allgemeinen Trend leicht gesteigert werden (208, davon 45 Inaktive). Im Berichtsjahr wurde wiederum ein Überschuss erwirtschaftet, der zur Tilgung der Verbindlichkeiten, die aus der Generalsanierung unseres 1. Platzes herrühren, verwendet wurde. Zum Jahresbeginn wurde Karl-Heinz Deusser von der Jugendversammlung offiziell zum neuen Jugendwart gewählt. Traditionell haben wir uns wieder beim Karnevalsumzug beteiligt.

Pasted Graphic
Himmel & Hölle machen Radau vom TCL ein dreifach Helau!

Im vergangenen Jahr hat der TCL mit 7 Erwachsenen- und erstmalig mit zwei Bambinimannschaften an den Wettspielen des Tennisverbandes teilgenommen. Unsere erste Herrenmannschaft verpasste den Aufstieg in die A-Klasse wiederum nur knapp.

Clubmeister 2005 im Einzel wurden: Peter Schneiderlöchner, Tanja Kamphues und Yannick Bickert.

Pasted Graphic 1
Prima Wetter und gute Stimmung bei den Clubmeisterschaften

Die konsequente Jugendarbeit zahlt sich weiterhin aus, konnte doch unsere Juniorenmannschaft bei den Verbandsspielen einen beachtlichen zweiten Platz in der Gruppe erreichen.

Pasted Graphic 2
Die erfolgreichen Joungster

Pasted Graphic 3
Der Tennisnachwuchs bei der Jugendmeisterschaft
 
Unser Club wurde 30 Jahre "jung". Anlaß für eine stimmungsvolle Feier im Rahmen unseres Sommerfestes. In den Erzählungen der "Gründer" wurde an diesem Abend so manch lustige Begebenheit aus der "guten alten Zeit" wieder ins Gedächtnis gerufen (Clubhaus noch nicht fertig, keine sanitären Einrichtungen, richtig Tennisspielen konnte auch noch nicht jeder).

Pasted Graphic 4
Die Damen beim Schwätzchen

Der Wettergott war uns gnädig, Karl-Heinz Deusser und Hubert Bisch haben unser letztjähriges Jugendzeltlager wieder perfekt organisiert. Die Teilnehmer hatten "Nachtwachen" aufgestellt, um für Überfälle gewappnet zu sein, die auch tatsächlich stattgefunden haben sollen!!
Die Clubanlage entwickelt sich permanent weiter. Felix Becker legt seinen ganzen Ehrgeiz in die Schaffung eines Blumenmeeres. Hausfrauen und kirchliche Würdenträger liegen ihm zu Füßen und bitten um Ableger.

Neuwahl des Vorstandes
In der Mitgliederversammlung vom 11. Februar 2005 wurde der Vorstand wie folgt gewählt
Name, Funktion, Zuständigkeit
Wolfgang Böttger, 1. Vorsitzender, Gesamtkoordination, Mitgliederbetreuung, Außenvertretung, Clubhaus
Brigitte Bisch, Stellv. Vorsitzende, Vertretung des 1.Vorsitzenden bei dessen Aufgaben
Erika Staab, Schatzmeisterin, Führung der Kassengeschäfte, Wareneinkauf
Katja Kratt, Sportwartin, Erwachsenensport, Events
Tanja Kamphues, Schriftführerin, Protokollführung, Sonderaufgaben
Karl-Heinz Deusser, Jugendwart, Jugendsport, Betreuung, Events

Pasted Graphic 5
Das Vorstandsteam v.l.n.r. Oben: Erika, Wolfgang, Tanja, unten: Katja, Brigitte, Karl-Heinz

Dem erweiterten Vorstand gehören folgende Beisitzer an: Michael Stickdorn (stellv.Sportwart), Hubert Bisch/Werner Hammer/Uwe Haas (Unterstützung Clubmeisterschaften) Peter Kurz (Unterstützung Jugendarbeit) Reinhard W. Tegethoff (Events)  Horst Scherer (Ansprechpartner des Platzwartes).