2003

Das Jahr im Überblick. Im sportlichen Bereich drängt der Nachwuchs nach vorn. So konnte unsere Juniorenmannschaft mit 8 : 2 Punkten den Aufstieg in die B-Klasse feiern. Das neue Trainerteam der Tennischule "Splitstep" unter der Leitung von Oliver Keim hat sich gut eingeführt. Beim Jugendausflug in den Holydaypark in Hassloch gab es viel Spaß für die Kids. Der Tag der Jugend mit einer spannenden Olympiade und zünftigem Lagerfeuer kam ebenfalls prima an. Das Jahr 2003 klang mit der gut besuchten Weihnachtsfeier für unseren Nachwuchs aus, der Weihnachtsmann ließ es sich nicht nehmen, Lob und Tadel zu verteilen. Dank an Jens Kollbach, Karl-Heinz Deusser und Peter Kurz für die gute Jugendarbeit!

Pasted Graphic
Die Aufsteiger: v.l.n.r. Tim Deusser, Sebastian Bisch, Fabian Schleidt, Markus Daum, Tim Volbach

Auch die reifere Jugend (Herren 40) belegte in der Medenrunde einen achtbaren 2. Platz. Gratulation zu den guten Leistungen ! Insgesamt war der TCL mit 7 Mannschaften in den Konkurrenzen vertreten, davon je einmal in Form einer Spielgemeinschaft mit dem TC Harxheim bzw. TC Hahnheim.

Pasted Graphic 1
In gemütlicher Runde mit einer zünftigen Mass lässt es sich gut feiern

In 2003 wollten wir in Sachen Vereinsfest einmal ein wenig Abwechselung bringen und haben anstelle unseres traditionellen Sommerfestes ein „Oktoberfest“ mit original Oktoberfestbier und den zugehörigen Speisen angeboten. Das Fest war gut besucht, wenn es auch zu vorgerückter Stunde draußen schon recht frisch war. Dank eines namhaften Zuschusses vom Land und Kreis haben wir zum Jahresende kurzerhand unseren Platz 1 generalsaniert.

Alle Spuren der Bauaktivitäten sind bereits beseitigt, der durch den Materialtransport (insges. ca. 100 Kubikmeter) arg in Mitleidenschaft gezogene Rasen sprießt bereits wieder!

Pasted Graphic 2
Alles muss auf den Zentimeter genau nivelliert werden

Um Nägel mit Köpfen zu machen haben wir für den TCL das Parkplatzangebot um 10 zusätzliche Stellplätze erweitert. Dank an die Gemeinde, die uns das Gelände zur Verfügung gestellt hat.



Pasted Graphic 3
Zunächst musste der "Urwald" für den neuen Parkplatz weichen...

Pasted Graphic 4
Zwei Fliegen mit einer Klappe: Der Abraum von Platz 1 wird mit auf dem neuen Parkplatz eingearbeitet

Was sonst noch zu berichten ist:
• Die Mitgliederzahl konnte entgegen dem Trend gehalten werden
• Die Finanzen sind trotz der vorgenannten erheblichen Investitionen auf der sicheren Seite.
• Die Stimmung in Vorstand und bei den Mitgliedern ist gut, keine Probleme
• Unser Platzwart Felix Becker entwickelt die Anlage weiter zu einem Schmuckstück.