2004

Das Jahr im Überblick

Unser Mitgliederbestand konnte entgegen des allgemeinen Trends knapp gehalten werden (205, davon 49 Inaktive). Die Clubfinanzen sind im Lot, unsere Verbindlichkeiten, die aus der Generalsanierung unseres Platzes 1 resultieren, sind auf rd. 6.500 € zurückgeführt worden. Im vergangenen Jahr hat der TCL mit 5 Erwachsenen- und einer Jugendmannschaft an den Wettspielen des Tennisverbandes teilgenommen. Unsere in Kooperation mit dem TC Harxheim spielende Damenmannschaft hat mit 8 : 0 Punkten den Gruppensieg errungen und steigt in die A-Klasse auf. Unsere Herrenmannschaft hat den Aufstieg in die A-Klasse knapp verpasst und wurde Gruppenzweiter. Der Tennisnachwuchs nahm erstmalig am Mainzelmännchen-Cup teil und konnte erst in der Zwischenrunde gestoppt werden.

Pasted Graphic Die schlagkräftigen Damen

Pasted Graphic 1 Katja in voller Aktion

Unser traditionelles Sommerfest stand ganz im Zeichen von "Bella Italia" was die Speisen und Getränke und natürlich auch die Dekoration anbelangt. Unser Mitglied Enzo Perrotta (Pizzeria Da Enzo) hat ein tolles Menü angerichtet. Die Bar wurde durch ein Top-Angebot an Cocktails hervorragend und mit modernsten Marketingmethoden Umsatz steigernd von Katja Kratt gemanagt.

Pasted Graphic 2 Clubmeisterschaft 2004
Pasted Graphic 3

Unser Platzwart Felix Becker hat auch im vergangenen Jahr Anlage und Clubhaus mit viel Engagement hervorragend betreut und weiter verschönert. An dieser Stelle unseren herzlichen Dank für die geleistete Arbeit. Auch seine Aquisitionstätigkeit im Sponsoring war wieder sehr erfolgreich. Dank Spenden der Firma Auer Landtechnik und Fa. B. Kehl konnte unsere Herrenmannschaft nagelneue Marken-Trikots und die zugehörigen Sporttaschen in Empfang nehmen.

Pasted Graphic 4 Unsere Herrenmannschaft

Der letztjährige Ausflug hat uns an die schöne Lahn geführt. Eine zünftige Floßfahrt mit reichlich dunklem Bier, Schmalzbrot und vor Allen Dingen kräftiger Musik und Gesang haben die Ufer zum Beben gebracht. Wir wurden hierbei auf dem Floß von je einem Damen- und Herren-Kegelclub unterstützt. Nach Besichtigung des Weilburger Schloßes ging es nach Kuhbach, wo die Calzit-Tropfsteinhöhle auf dem Programm stand. Alles in Allem eine prima Fahrt.