2006

Das Jahr im Überblick

Unser Mitgliederbestand konnte entgegen dem allgemeinen Trend ein weiteres Mal gesteigert werden (220, davon 45 Inaktive). Alle umliegenden Clubs, teilweise mit 4-Platz-Anlagen, liegen weit unter 200, teilweise sogar unter 150 Mitgliedern. Im Berichtsjahr wurde wiederum ein Überschuss erwirtschaftet, der zur Tilgung der Verbindlichkeiten (z. Zt. lediglich noch € 3.300) verwendet wird. Wir sind also rund und gesund. Im vergangenen Jahr hat der TCL mit  7 Erwachsenen- und zwei Bambinimannschaften an den Wettspielen des Tennisverbandes teilgenommen. Herren I, sowie Herren 40 I belegten jeweils achtbare zweite Plätze in ihren Gruppen. Unsere Bambini-Mannschaften haben sich ebenfalls mit zweiten und dritten Plätzen gut behauptet. Clubmeister 2006 im Einzel wurden: Peter Schneiderlöchner (Herren), Claudia Stickdorn (Damen),  Yannick Bickert (Jugend A-Runde) sowie André Vallendar (Jugend B-Runde). Des weiteren haben wir auch im vergangenen Jahr wieder drei unserer beliebten Schleifchenturniere sowie das allseits berüchtigte Ehepaarturnier ausgetragen (Scheidungsfälle sind nicht bekannt geworden).

Pasted Graphic
1. Tenniscamp – Intensivtraining in den Ferien –

Schwerpunkt der Jugendarbeit war  das Jugendtraining, das von rd. 60 Kindern und Jugendlichen gut angenommen wurde. Daneben  fanden in den Sommerferien zwei Tenniscamps statt.

Der Wettergott war uns  nicht so gnädig, Karl-Heinz Deusser und Hubert Bisch haben trotzdem mit viel Improvistionstalent unser letztjähriges Jugendzeltlager wieder perfekt organisiert. Die Teilnehmer hatten "Nachtwachen" aufgestellt, um für Überfälle gewappnet zu sein, die auch tatsächlich im strömenden Regen stattgefunden haben sollen! 

Pasted Graphic 1
Die Mannschaft macht einen Ausflug, wo sind die Zeltwachen..?

Etwas feucht und vom Sturm belästigt haben wir unser Sommerfest trotzdem gut über die Runden gebracht. Die fehlende Sonne haben Sonnenblumen herbeigezaubert.

Pasted Graphic 2