1979

Wir beginnen den Reigen der Festlichkeiten mit einem ausgelassenen Kostümfest in der Reblaus. Ein prima Tagungslokal, dort halten wir ab jetzt auch immer unsere Generalversammlungen ab. (Wenn der Wirt bloß nicht immer so früh müde würde und seine Arbeit einstellt!) 1979 geht der TCL auch mit einer Damenmannschaft in die Medenrunde. Mannschaftssprecherin Karola Böttger stellt als erste Amtshandlung den Antrag auf Beschaffung eines 1. Hilfe-Kastens. Der TCL erwirbt seine ersten "Ländereien" (30 qm vom Grundstück Frary). Die heute noch zu besichtigenden Riesen-Betonpfeiler sind Auflage der Verkäufers und werden vom 1. Vorsitzenden persönlich betoniert.
Die Begrünung ist jetzt abgenommen!

Der TCL beteiligt sich an den Festen im Ort. Höhepunkt ist der Fastnachtsumzug und das Fest der Vereine. Wir vermitteln das Gefühl, daß Tennisspieler ganz normale Menschen und der Tennissport Volkssport ist.

Der bei den Damen beliebte Trainer Rinke betreut das Erwachsenentraining.

Der Rohbau des Clubheims macht gute Fortschritte, es wird eifrig gemauert (alles wunderbar gerade), gehämmert und gesägt. Bis zum Jahresende werden so ca. 1.700 Arbeitsstunden von den Mitgliedern erbracht.

Pasted Graphic
Unser Clubhaus wird gebaut, Kind und Kegel sind mit dabei

Unser Imbißstand bringt erneut Geld beim St. Albansfest und beim Wandertag in die Kriegskasse.

Der Tennisverband verwöhnt uns mit einem Zuschuß zu den Baukosten in Höhe von DM 4.000,00.