1981

Pasted Graphic
Unsere Clubmeister

Wir haben den ersten großen Knatsch im Club, auf der ordentlichen Mitgliederversammlung wird ein neuer Vorstand gewählt. Die Versammlung ist sehr gut besucht (56 Mitglieder).

Nach dem reinigenden Gewitter geht es weiter (es liegt noch viel Arbeit vor uns, der Innenausbau des Clubheims verlangt nach Tatkraft, zumal die Finanzen angespannt sind.

Der TCL legt sich einen Ältestenrat zu, der bei besonderen Situationen als Bindeglied zwischen Vorstand und mit Sanktionen belegten Mitgliedern fungieren soll. (Gott sei dank ist das bis zum Ende des Jahrtausends nicht notwendig geworden).

Eine Vereinszeitung entsteht.

Sportwart P. Th. Müller formuliert eine "wasserdichte" Ranglistenordnung. Schummeln und Aussitzen ist nunmehr sehr schwer möglich!

Willfried Kollbach stellt im Clubhaus die sanitären Anlagen fertig. (Entlastung der Weinberge)! Auch die Umkleideräume sind gut gelungen. Helmut Kutscher (berühmt für maßgenaues Arbeiten) zimmert und schweißt an sehr starken Bänken. (Wohl dem, der einen Helmut hat!)

Die Zuwegung zum Clubgelände erhält eine Befestigung.

Wir legen uns auch einen Telefonanschluß zu.

Insgesamt wurden 860 freiwillige Arbeitsstunden geleistet.

Es beginnen Verhandlungen mit den Brauereien wegen der Ausstattung mit Tischen und Stühlen. Auf die Frage, wieviel Hektoliter Bier wir dann so pro Jahr ausschenken würden, kann der Vorstand nur mit 1-2 Hektolitern dienen. Das war es dann wohl.

Hermann Sperling entwirft für den TCL die ersten Aufkleber mit TCL-Logo.