Clubmeisterschaft der Junioren 2003

Parallel zur Königsklasse der Tennisspieler in Wimbledon, wurden am 27. und 28. Juni auf der Tennisanlage des TC Lörzweiler die Clubmeisterschaften der Junioren ausgetragen.Die Spiele im Halbfinale ließen Wimbledon bezüglich Dramatik und gezeigtem Spitzentennis blass aussehen. Im ersten Halbfinale standen sich Sebastian Bisch und Fabian Schleidt gegenüber. Wie eng die Leistungskurve unter den ersten vier beieinander liegt, zeigt das Ergebnis aller Halbfinals. Sebastian Bisch konnte am Ende der ersten Begegnung mit dem knappen Sieg von 7 : 5 und 6 : 4 ins Endspiel einziehen.

Pasted Graphic 5
Die Clubmeister, Placierten und die Turnierleitung

Das 2. Halbfinale zwischen Markus Daum und Tim Deusser dauerte insgesamt 2 Stunden und 35 Minuten, zwischen den beiden wurde im ersten und zweiten Satz kein Ball verloren gegeben. Manches Spiel dauerte bis zu 20 Minuten. Da kamen bei den Zuschauern und Spielern Emotionen hoch! Am Ende konnte dann Markus Daum den Einzug ins Endspiel mit 3 : 6, 7 : 6 und 6 : 1 für sich buchen. Das Endspiel gewann Markus Daum dann klar mit 6 : 2 und 6 : 2 gegen Sebastian Bisch. Den Platz 3 konnte sich Fabian Schleidt mit einem 6:2 und 6:4 gegen Tim Deusser sichern. Im Doppel überzeugte die Paarung Sebastian Bisch und Tim Deusser, diese konnten sich über die gewonnene Clubmeisterschaft im Doppel freuen. Erstmalig hatten auch Frank Köhler, Amadeus Urbach und Michael Lenzen teilgenommen. In der B Runde sicherte sich Tim Vollbach den Sieg.

Was an diesem Wochenende von unseren Jugendlichen an Tennis gezeigt wurde, hat selbst den einen oder anderen Zuschauer stark beeindruckt. Die Rangliste der Herren vom TC Lörzweiler wird sicher in baldiger Zukunft Zuwachs bekommen?

Der Vorstand und das Jugendbetreuer-Team bedanken sich für die Unterstützung aller Eltern unser Jugendspieler für die zahlreichen Spenden an Kuchen und Obst. Nach der Siegerehrung sorgte Peter Kurz mit einem Riesen Topf Spaghetti - was ja nicht typisch österreichisch ist - für das leibliche Wohl und einen schönen Ausklang dieser Meisterschaft.

(Bericht von unserem rasenden Reporter K.H. Deusser)

Tennis-Olympiade 2003

Bei strahlendem Spätsommerwetter veranstaltete der Tennisclub für seine jugendlichen Mitglieder vorolympische Spiele, bei denen Geschicklichkeit, Ausdauer und Teamarbeit gefragt waren. In den notwendigen Pausen konnten die Mannschaften bei Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken für die letzten Entscheidungen wieder Kräfte sammeln. Zur abschließenden Siegerehrung mit Urkundenverleihung hatte das "olympische Komitee" leckere Würstchen und Steaks gegrillt. Ebenso durfte natürlich das traditionelle Lagerfeuer nicht fehlen.

Abschließende Meinung der kleinen "Athleten": Eine prima Sache, wir freuen uns auf die Fortsetzung im nächsten Jahr.

Pasted Graphic 4

Jugend-Weihnachtsfeier 2003

Pasted Graphic Pasted Graphic 2
Pasted Graphic 1Pasted Graphic 3

Dieses Jahr feierte die Tennis-Jugend zusammen Weihnachten in der Hohberghalle. Überrascht wurden alle durch den Besuch vom Nikolaus höchstpersönlich, der natürlich auch einige Überraschungsgeschenke parat hatte. Für Essen und Trinken war gesorgt und abgerundet wurde die Feier durch jede Menge Spiele und einen gemeinsamen Video-Abend.

Danke an die Organisatoren Jens, Karl-Heinz, Peter und Michael!