Jugendmeisterschaft 2006

Bei relativ guten Wetterbedingungen kämpfte die Jugend des TCL um Meisterehren. Die 17 Nachwuchsspieler zeigten Tennis vom Feinsten, das seine Krönung in den spannenden Endspielen fand. Kommentar einiger Oldies auf der Anlage: "In ein paar Jahren fegen sie uns vom Platz". In der A-Runde siegte Yannick Bickert vor Dominik Paul. Im Doppel konnten Yannick Bickert / Eike Stickdorn ihren Meistertitel vom Vorjahr nicht verteidigen und unterlagen im Endspiel Tim Steeg und Dominik Paul. Die B-Runde sicherte sich André Vallendar vor Alexander Vollmer. Den Pokal für den Sieg bei den Beginnern konnte Anton Harloff in Empfang nehmen. Jugendwart Karl-Heinz Deusser zeigte sich sehr zufrieden und dankte den Eltern für die gute Unterstützung des Turniers und die gespendete "kraftstärkende" Verpflegung.

Pasted Graphic

Tenniscamp 2006

Der TC Lörzweiler veranstaltete in Juli und August zwei Tenniscamps für Kinder und Jugendliche des Vereins. Unter der Leitung von Herbert Engels und seinem Co-Trainer Tim Deusser hatten die Kinder täglich fünf Stunden Gelegenheit, das Tennisspiel zu erlernen bzw. zu verbessern. Die jungen Tenniskünstler zeigten sich trotz der hohen Temperaturen und glühender Sonne (Camp 1) bzw. dem feuchtfröhlichen Wetter (Camp 2) wissbegierig und begeistert von dem intensiven Training.

In der Mittagspause wurden die jungen Cracks mit einem kräftestärkenden Essen, das von den Müttern vorbereitet wurde, verwöhnt. Ein besonderes Highlight bildete das Abschlussturnier bei dem zum Teil schon hervorragendes Tennis gezeigt wurde.

Pasted Graphic 1
Pasted Graphic 2