Saisonauftakt 2015 beim TC Lörzweiler

20 Spielerinnen und Spieler trafen sich am Samstag, den 25. 4. 2015, zu einem Saisonauftakt-Turnier im Doppel. Gespielt wurde in 2 Gruppen.

Die
Gruppe A wurde von Julia Ghiena und Rainer Henschel nach äußerst spannenden Sätzen gewonnen. Sie wurden ungeschlagen Gruppenerster und zogen somit ins Finale ein.

In der
Gruppe B lieferten sich alle Doppel ganz enge Matches. Peter Kurz/Peter Schneiderlöchner, Sven Rossa/Walter Keller und Jean Philip Ghiena/Jürgen Steinmetz gelangen jeweils 3 Siege, sodass letztendlich das Spielverhältnis der Sätze den Ausschlag für den Gruppensieg brachte. Ein einziger Punkt entschied zu Gunsten von Jean-Philip und Jürgen Steinmetz, die somit das Endspiel erreichten.

Im Endspiel setzten sich die beiden gegen Julia und Rainer knapp durch und wurden dafür vom „Turnierdirektor“ Gundolf Roth mit Gutscheinen der Straußwirtschaft „Zur Angela“ für ihren Turniersieg geehrt und belohnt.

1.&2.Sieger

Natürlich gingen auch alle anderen Teilnehmer mit kleinen Präsenten bzw. Weinpreisen des Weingutes Manz aus Weinolsheim nach Hause.

Nach der Siegerehrung, bei der Analyse und Aufarbeitung aller „wenn ich“ und „hätte ich“, begleitet von dem einen oder anderen Bierchen, sorgte unser „Grillmeister“ Asti mit leckeren Steaks und Würsten für einen gemeinsamen wunderschönen Abschluss des Saisonauftaktes 2015.

Bild2