TCL_Jugendturnier_Homepage

TC Lörzweiler punktet mit erfolgreicher Jugendarbeit – Sommercamp und Jugendturnier begeistern

Der August in Lörzweiler stand ganz im Zeichen des Tennissports: Vom 16. bis 18. August veranstaltete der TC Lörzweiler sein traditionelles Einladungsturnier für die Jugendmannschaften. 50 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 16 Jahren aus der rheinhessischen Gemeinde und benachbarten Vereinen, waren am Start und ließen sich auch von teils regnerischem Wetter nicht stoppen. Bis Sonntagmittag wurden die Siegerinnen und Sieger in den Altersklassen U8 bis U16 in teils mitreißenden Partien ermittelt. Dass trotz Punktejagd in erster Linie die Spielfreude und der Spaß am Tennis im Mittelpunkt standen, wurde bei der abschließenden Siegerehrung deutlich: Ob Pokal oder Medaille, jeder Teilnehmer wurde begeistert gefeiert.

Vorbereitet hatten sich viele Spielerinnen und Spieler übrigens in der ersten Augustwoche beim diesjährigen Sommercamp TC Lörzweiler, welches der Verein seit vielen Jahren stets in der letzten Woche der „großen Ferien“ anbietet. 25 Kinder trainierten täglich von 9 bis 15 Uhr auf der 4-Platz-Anlage des TC Lörzweiler und präsentierten sich beim Turnier entsprechend in Topform.